ÜBER UNS

Die Musikschule EASY PLAY wurde im Jahre 1978 in Zweibrücken gegründet ist seitdem eine echte Erfolgsgeschichte. In den zurückliegenden Jahrzehnten Jahren gab es Filialen in Pirmasens, Kaiserslautern, Taunusstein-Neuhof, Wiesbaden, Mainz und Framersheim.

Und das Unternehmen wird bis heute als Familienbetrieb mit Tradition von Silvia Schlüter-Krupp geführt. Neben alt hergebrachten Unterrichtsformen werden auch die aktuellen musikpädagogischen Trends berücksichtigt und als Lehrer werden nicht nur professionelle und studierte Kräfte eingesetzt, sondern auch erwachsene Schülerinnen und Schüler, die mehr als 10 Jahre zur Schule gehören und von uns zu Honorarkräften ausgebildet werden. Ein Konzept, das sich nicht nur bewährt hat, sondern auch junge, talentierte Nachwuchskräfte integriert und Ihnen die Chance gibt Erfahrungen zu sammeln und eigene Ideen einzubringen.

In der MEP wird die von Michael Krupp geschaffene ITIK-Methode eingesetzt. Das heißt Individual-Training-In-Kleingruppen. So hat der Schüler in der Gruppe Einzelunterricht und kann sich voll auf sein Instrument und den Unterricht konzentrieren: ohne Schwellenängste und ohne Wartezeiten, bis ein anderer seine Übung beendet hat. Dadurch wird ein hohes Maß an Unterrichtseffektivität erreicht und hat sich massenhaft bewährt.

Inzwischen gibt es die MEP seit 28 Jahren in Framersheim!!!!!